Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Bernd Schmidt

Schulseelsorge_HrSchmidt_2012Mein Name ist Bernd Schmidt. Ich bin seit dem Schuljahr 2005/2006 sehr gerne evangelischer Schulpfarrer an den Willigisschulen. In Frankfurt am Main bin ich geboren worden. Genauer gesagt in Sachsenhausen! Nach dem Studium der Theologie in Frankfurt, Göttingen und Heidelberg führte mich mein Weg über Riedstadt, Bensheim und Darmstadt ins schöne Mainz.
Neben der unterrichtlichen Tätigkeit und der Schulseelsorge betreue ich an unserer Schule die Fachpraktikanten der Universität im Fach evangelische Religion, bin für das Ministerium als Regionaler Fachberater in Rheinhessen tätig und habe einen kleinen Lehrauftrag für Fachdidaktik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
In der Schulseelsorge wirke ich an unterschiedlichen Stellen mit ( z.B. Gottesdienste, Besinnungstage, Suchtprävention, Krisenbegleitung).
Natürlich stehe ich für Schülerinnen und Schüler wie auch für Eltern in allen Lebenssituationen als Gesprächspartner bereit: Über bschmidt@willigis-online.de oder einfach in der Schule ansprechen.