Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Können Handy, Internet und Computer krank machen?

Selten erlebt man Schüler so aufmerksam. Jörg Kabierske von klicksalat.de regte die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen der Willigis-Schulen mit sehr anschaulichen, zum Teil drastischen Beispielen zu Diskussionen über Urheberrechte, die Rechte am eigenen Bild und die Gefahren von

Gefahren_Internet_05.2013

Facebook & Co an, auch ging es darum, wie man im Internet miteinander umgehen sollte und welche schrecklichen Folgen mobbing auch hier haben kann. Weitere Themen waren der sinnvolle Umgang mit Handy, Internet und PC sowie der Schutz der eigenen Privatsphäre. An den vielen nachdenklichen Gesichtern am Ende der Veranstaltung konnte man erkennen, dass diese sehr interessanten Stunden sicherlich bei einigen Schülerinnen und Schülern eine Änderung ihres Verhaltens bewirken werden.

Geschrieben am in