Besonderes Engagement
Weil sie sich im vergangenen Schuljahr in besonderer Weise ehrenamtlich in der Obdachlosen- und Armenhilfe engagiert haben, erhielten Farkhunda Sharifi, Philip Schulz, Jacob Tronser und Georg Hammer (nicht im Bild) eine besondere Anerkennung. Rüdiger Prasuhn, Realschulrektor, und Claus Christian Speck, Leiter Ganztag und Lernbetreuung und Ehrenamtlicher bei der Pfarrer-Landvogt-Hilfe, überreichten den vier Schülern jeweils eine Urkunde von Theodor Gerster, Vorstand der Pfarrer-Landvogt- Hilfe.

Er bedankte sich für den wertvollen ehrenamtlichen Einsatz der Jugendlichen und hob ihr soziales Verantwortungsbewusstsein, ihre Hilfsbereitschaft sowie ihre Teamfähigkeit bei der gemeinsamen Organisation und Zubereitung von Abendmahlzeiten für rund 40 wohnungslose und bedürftige Menschen hervor. Herr Prasuhn freute sich über den Einsatz seiner Schülerin und seiner Schüler für ein solidarische Miteinander: „Toll, dass ihr euch in eurer Freizeit so tatkräftig für Menschen einsetzt, denen es nicht so gut geht.“