Vorlesewettbewerb 2014 an der Willigis Realschule

Lesewettbewerb_RS_01.2014Am 04.02.2014 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der siebten Realschulklassen statt. Je drei aus beiden 7. Klassen gekürten Klassenbesten traten gegeneinander an.
Sechs lesebegeisterten Schülerinnen und Schüler lasen sehr sicher und mit natürlicher, lebendiger Betonung aus dem Buch „Paul Vier und die Schröders“ von Andreas Steinhöfel vor. Die Jury bestand aus Frau Fischer, Herrn Prashun, Frau Marchlewitz (SEB), Frau Wedel, Herrn Krautkrämer und der SV. Die Klassenlehrer und viele Freunde waren als Publikum gekommen und lauschten aufmerksam den sechs Vorlesern/innen. Herr Rausch hielt die Momente mit seiner Kamera fest.
Nach der Bewertung durch die Jury wurde das Ergebnis allen mitgeteilt. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und ein Buch überreicht. Der Lesesieger in diesem Vorlesewettbewerb 2014 war Dominik Reuter aus der Klasse 7R1.
Glückwunsch an den Lesesieger!

Lesewettbewerb_RS_01.2014_b

Jonathan Barzen, 10R2

Geschrieben am in