Mit einem lachenden und einem weinenden Auge…

Es war schön, zwei Jahre lang in der Nähe des Willigis – in Räumen über dem Karstadt-Parkaus – als Willigis-Realschule an einem eigenständigen Standort zu lernen und zu unterrichten. Aber wir freuen uns natürlich, jetzt wieder mit den „alten“ Kollegen unter einem Dach in renovierten Räumen arbeiten zu können, die Wege zwischen den Standorten waren manchmal doch recht lästig.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die tatkräftig mitgeholfen oder zu der leckeren Verpflegung beigetragen  haben.

Hier ein paar optische Eindrücke vom Umzug.

Auszug_RS_07.2013_1

Viele Realschüler – auch Ehemalige – und Oberstufenschüler sowie die Kollegen füllten den Mögelwagen mehrmals mit Bänken, Kisten und Stühlen

Auszug_RS_07.2013_2

Die vielen Helfer erledigten die Arbeiten so schnell, wie es die Polizei – unser Nachbar – erlaubte

Auszug_RS_07.2013_3

Aber Vieles zog nicht mehr mit um zum Willigis, der Container war später gut gefüllt

Auszug_RS_07.2013_4

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, an mehreren Stellen konnten sich die Helferinnen und Helfer stärken und erfrischen

Auszug_RS_07.2013_5

Der Spaß durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen…

Auszug_RS_07.2013_6

Aus der Dependance in den Mögelwagen und nach kurzer Fahrt wieder ins Willigis

Auszug_RS_07.2013_7

Eine der zehnten Klassen, die letze Woche entlassen worden waren, hatte sich „unser“ Parkhaus zum Abschluss-Thema gemacht

Geschrieben am in