Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Leider ausgeschieden …

… sind die Schulhandballer des WK II (B-Jugend). Das Vierer-Turnier in Gau-Algesheim begann mit einem unglücklichen Los. In der ersten Partie traf das nicht eingespielte Team auf das Sebastian-Münster-Gymnasium Ingelheim. Diese Schulmannschaft spielt seit Jahren zusammen und profitiert natürlich von diesem Verständnis. In einem ausgeglichenen Spiel waren Abschlussfehler und individuelle Schwächen in der Abwehrarbeit letztendlich entscheidend für die knappe Niederlage. Wäre diese Begegnung nicht das Eröffnungsspiel gewesen, hätte man wohl gewonnen, stellten anwesende Betreuer und Zuschauer fest. Die anderen Partien gegen das Gutenberg-Gymnasium und die Realschule Gau-Algesheim waren dann gar kein Problem und es gab deutliche Siege. Obwohl wir nicht weitergekommen sind, war es ein gelungenes Auftreten unserer Schulmannschaft. Ausgesprochen ärgerlich hingegen ist das einfache Nichterscheinen von drei Spielern, die es noch nicht einmal für nötig finden, Bescheid zu geben. Herzlichen Dank für diese Respektlosigkeit gegenüber Trainer und Team! Zum Team gehörten: Thomas Volk, Pascal Schoeneck, Liam Kleinhans, Miguel Weber, Ben Dunkel, Moritz Wolf, Julian Scholz und Tilmann Petri.

Peter Sikora

Geschrieben am in