Medienscouts

Im vergangenen Schuljahr wurden zwölf Schüler der 8. und 9. Jahrgangsstufe von externen Referenten zu „Medienscouts“ ausgebildet. Zusammen mit Frau Gerster und Herrn Wohn haben wir während der 3-tägigen Projekttage ein Konzept ausgearbeitet, wie wir den Schülern, die zukünftig mit ihren Anliegen zu uns kommen, helfen können. Wir bieten unsere Unterstützung vor allem bei den Themen Cybermobbing, Sicher surfen im Netz, Sicherer Umgang mit sozialen Medien, Schutz der Privatsphäre, Fake News und Hate Speech an.
Erreichbar sind wir über die E-Mail Adresse medienscouts@willigis-online.de, über das Kontaktformular auf unserer Homepage (erreichbar über www.willigis-online.de) oder auch über das Anliegen-Formular, das im Sekretariat bereitliegt. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Lehrern des neu entwickelten Fachs „Medienbildung“ werden wir einzelne Themen im Unterricht behandeln. Des Weiteren werden wir je nach Bedarf im Rhythmus von ca. zwei Jahren zwischen fünf bis zehn weitere Medienscouts ausbilden. Scheu Dich nicht, uns zu kontaktieren!

Deine Medienscouts