Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Wichtige Information für die Klassen 9 des Gymnasiums und die Klassen 10 der Realschule

In diesem Schuljahr gibt es erstmals keine Druckversion der MSS-Broschüre mehr. Das Ministerium arbeitet stattdessen an einer „ smartphone-optimierten Netz-Version“, die in Kürze zur Verfügung stehen soll. Sie finden daher hier die  Ausgabe der Broschüre „Abitur 2022“ als pdf – Dokument zum Download.  Grundsätzlich hat sich seit der Einführung von G8 nichts Wesentliches geändert, so dass auch die älteren Broschüren noch zur Info genutzt werden können. Die Schüler der 9. Klassen des Gymnasiums sowie interessierte Schülerinnen und Schüler der Realschule lesen bitte die Broschüre sorgfältig als Grundlage für Informationsveranstaltungen, die ich noch vor Weihnachten durchführen werde.

Michael Schwarz, MSS-Leiter

Geschrieben am in