Verabschiedung Peter Sikora

Peter Sikora ist weg, seit Freitag – und das für immer: als Lehrer für Englisch und Sport, als beliebter Klassenlehrer in der Mittelstufe, als Fachschaftssprecher, als langjähriges Mitglied und Vorsitzender der Mitarbeitervertretung, als Organisator von Studien- und Klassenfahrten, Schifreizeiten, Besinnungstagen, Kennenlerntagen und viele Jahre als „väterlicher Manager“ des Willigis Symphonieorchesters. Einfach so weg, der Sikki, nach über 30 Jahren am Willigis und für´s Willigis. Er und seine Umtriebigkeit werden uns insbesondere auch als Kümmerer um das Wohlergehen des Kollegiums fehlen, der mit großer Leidenschaft Feste, Ausflüge, Kollegiums-Fastnacht etc. organisiert hat.

In einer kleinen, coronakonformen Feier im Lernzentrum haben sich Schulleitung, MAV und Fachschaftssprecher mit kurzen Dankesreden und einem 40-minütigen Video, in dem Kolleginnen und Kollegen in jeweils sehr kurzweiligen Beiträgen ihre Sympathien und ihren großen Dank gezeigt haben, von Peter Sikora verabschiedet. Die oft gestellte Frage in den Film-Beiträgen war: „Wer macht jetzt eigentlich …?“
Du wirst uns im Schulalltag fehlen, Sikki. Der Kontakt aber wird bleiben. Da sind wir uns ganz sicher.
Dem Kollegium wurde die Möglichkeit geboten, per Video-Stream an der Verabschiedung teilzunehmen.

Die große Feier wird folgen, Sikki – sobald wie möglich.

Michael Kuntz

Geschrieben am in