Überreichung der DELF-Diplome

Lange mussten die Schülerinnen und Schüler auf ihre DELF-Diplome warten, jetzt wurden sie ihnen offiziell von Dr. Markus Reinbold überreicht. Bereits im Juli 2022 hatten Jessica Alseykali, Jonathan Burkard, Pierre Schulz und Joshua Teichmann (alle Jg. 12) die verschiedenen Prüfungsteile – Leseverstehen, Hörverstehen, Sprechen und Schreiben im Fach Französisch – zur Erlangung des DELF-Diploms (Diplôme d’études de langue française) für das Niveau A2 und B2 absolviert. Die Bestätigung, dass sie bestanden hatten, kam schon im vergangenen Herbst. Nun endlich erhielten sie auch die offizielle Urkunde. Diese musste in Frankreich von einem Minister unterschrieben werden, was wohl der Grund für die Verzögerung der Überreichung war.

Auch Sara Swierczek (ebenfalls Jg. 12), die im Januar an der DELF-Prüfung für das Niveau A2 teilgenommen hatte, konnte sich freuen. Ihr wurde die Bestätigung ausgehändigt, dass sie ebenfalls bestanden hat. Das offizielle Diplom wird sie wohl bis zu ihrem Abitur in Händen halten. Wir freuen uns über diesen Erfolg!

Dr. Patricia Rehm-Grätzel

Geschrieben am in