Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Spendenlauf der Orientierungsstufe am 8. Juni 2018

Als eine schöne Tradition am Schuljahresende fand am 8. Juni wieder der Spendenlauf der Orientierungsstufe statt. Neu diesmal war nur der Austragungsort: Statt wie in den Jahren zuvor auf der Zitadelle, versammelten sich die 5. und 6. Klassen diesmal bei gerade noch erträglichen Temperaturen im Volkspark. Die neue Location sollte sich als großer Vorteil herausstellen. Denn während die Läufer ihre Runden drehten, konnte der gerade nicht geforderte Jahrgang die Weiten des Volksparks für Spiel und Spaß nutzen oder sich am Wasserspielplatz erfrischen.
Den Klassensieg der 5. Klassen sicherte sich schließlich die 5a mit einem Rundenschnitt von 8,3, ganz knapp vor der 5b mit 8,2 Runden. Bei den 6. Klassen war das Ergebnis eindeutiger: Die 6d siegte mit sagenhaften 9,5 Runden im Schnitt.
Die von den Kindern erlaufenen Spenden gehen zur einen Hälfte an die beiden Hilfsorganisationen „Home of Smile“ und „Mary’s Meals“. Von der anderen Hälfte werden die Räume der Unterstufe weiter ausgestattet sowie Spielgeräte für die Pausen angeschafft.

Martin Fahrnschon

P.S. Bisher sind bereits Spenden in Höhe von mehr als 5.700 € eingegangen. Weitere werden folgen. Allen Läufern, vor allem aber auch allen Spendern gilt ein ganz großes Dankeschön.

Geschrieben am in