Schöner Erfolg bei „Schüler experimentieren“

Der diesjährige Wettbewerb Jugend forscht / Schüler experimentieren fand am 27./28.2.15 in Mainz auf dem Unigelände statt. Nach ein paar Monaten der Vorbereitung traten Moritz Engel und mit unserem Experiment  „Die Steinerne Rinne“ im Bereich Geo- und Raumwissenschaften an. Wir präsentierten unseren Bach, der mit seinem Bachbett aus Kalk nach oben wächst, simuliert durch Kalkablagerungen auf einem Blech.Schüler experimentieren_Preis_04.2015Nachdem die Jury an allen Ständen war wurden wir von einem Reisebus zur Schott-AG gebracht, wo die Preisverleihung im festlichen Rahmen sattgefunden hat. Wir wurden mit einem 2. Platz ausgezeichnet! Und da wir von der Realschule erstmalig als Team angetreten waren und eine Platzierung erreichten, wurde die Schule mit einem tollen Experimentierkoffer belohnt.
Am nächsten Tag wurden die Ergebnisse der Allgemeinheit vorgestellt, wo sich auch Herr Dr. Riedel über das Ergebnis gefreut hat.
Es hat trotz des Stresses viel Spaß gemacht und motiviert für ein weiteres Projekt.

Christian Luicke, 7R1

Geschrieben am in