Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Rollstuhlbasketball, GenGym, Kletterwald, Rhönrad, Wiathlon…

…sind nur ein kleiner Ausschnitt aus den vielfältigen Programmen, die die Studierenden am Institut für Sportwissenschaft für unsere 9. Klässler vorbereitet hatten. Im Rahmen des fachdidaktischen Moduls wurden insgesamt sechs verschiedene Projekte angeboten und von unseren Schülern angewählt.
„… die 90 Minuten Crossfit gestern hat die Jungs ganz schön platt gemacht und heute haben sie alle Muskelkater. Aber es haben alle durchgezogen. Das sind liebe Jungs. Wir hatten uns das schlimmer vorgestellt“, O-ton einer Studentin.
Die betreuenden Lehrer und Lehrerinnen stellten einhellig fest, dass auch in diesem Jahr die Projekte toll vorbereitet und durchgeführt wurden. Die Schüler haben Erfahrungen machen können, die mehr als außergewöhnlich waren. Eine rundum gelungene Sache die Zusammenarbeit mit dem Sportinstitut.
Es wird auch im nächsten Jahr wieder diese speziellen 9er Projekttage geben, sind sich auch die Organisatoren von Schule und Universität einig.

Geschrieben am in