Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

PFG-Bigband Workshop mit Decebal Badila (SWR Bigband)

Am Freitag, den 8.6. kam der Bassist der SWR Bigband zu uns nach Mainz und probte 4 Schulstunden mit der PFG Bigband im Musiksaal an den Stücken für das bevorstehende Schulkonzert. Dieser Einzelworkshop, für den der SWR die Kosten übernimmt, ist Teil des Projektes live@school für engagierte Schulbands im Südwesten.

Decebal Badila ist seit 1997 bei der SWR Big Band Stuttgart beschäftigt und tourt mit internationalen Jazz-Stars durch ganz Europa. Seine Karriere als Live- und Studiomusiker setzt sich in zahlreichen Konzerten, Studioproduktionen, TV-Shows und Jazz-Festivals in Europa und Asien fort, u. a. mit Clark Terry, Bob Mintzer, Larry Coryell, Chaka Khan, Bireli Lagrene, Marc Russo, Brandon Fields, Graham Haynes, Shirley Bassey, Koono, Horst Jankowski, Markus Stockhausen, Tony Lakatos, Wolfgang Haffner, Peter Weniger und insbesonders Eugen Cicero, mit dem er von 1993 bis zu dessen Tod 1997 zusammen arbeitet. 2005 spielte er in der SWR Bigband unter der Leitung von Sammy Nestico ein Konzert im Frankfurter Hof in Mainz.

Geschrieben am in