Neue Lerncoaches!

Vielen Dank unseren neuen Lerncoaches, die wir am letzten Freitag neu ausgebildet haben. Wir freuen uns sehr, dass unser Lerncoaching-Programm seit letztem Sommer immer häufiger genutzt wird.Lerncoaches_01.2016 Trotzdem möchten wir hier die Gelegenheit nutzen, nochmal an unser Programm und die Möglichkeiten zu erinnern:
Wenn Schüler in einem Fach Probleme haben oder aber zusätzlich gefordert werden möchten, können Sie unser Lerncoaching-Programm in Anspruch nehmen. Ausgebildete Lerncoaches (Schüler der 10. – 13. Jahrgangsstufe) treffen sich einmal pro Woche mit ihren Nachhilfeschülern, erstellen gemeinsam Lernpläne und geben Strukturhilfen und Tipps zu richtigem und eigenständigem Lernen.
Wie kann ein Schüler einen Lerncoach kontaktieren?
Im Sekretariat haben wir einen Lerncoaching-Ordner, in dem alle Informationen über die jeweiligen Lerncoaches zu finden sind. Dieser rote Ordner steht direkt neben den Klassenbüchern. Die Lerncoaches sind nach folgenden Fächern geordnet: Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Latein sowie Naturwissenschaften (Bio, Ph, Ch) und Gesellschaftswissenschaften (EK, Gesch, Sozi). Jeder Lerncoach gibt seine möglichen Lerncoach-Stunden in einem Stundenplan (während und nach der Schulzeit) an. Der Schüler sucht sich einen Lerncoach aus, bei dem es zeitlich passt und kontaktiert ihn per Email oder Telefon.
Vielen Dank an alle engagierten Lerncoaches!

M. Müller

Geschrieben am in