„Moi, je lis en français“

Heute fand – wie bereits in den vergangenen Jahren – in unserer Willigis-Realschule der Vorlesewettbewerb „Moi, je lis en français – Französisch ist leichter als man denkt“ statt. Dieser Wettbewerb wird vom Partnerschaftsverband Rheinland-Pfalz/ Burgund e.V. ausgerichtet.
Die insgesamt fünf Schülerinnen und Schüler, die sich angemeldet hatten, durften am Donnerstag, den 05.11.2015, am Schulentscheid teilnehmen.Lesewettbewerb_b_RS_F_11.2015Während die Leser in der ersten Runde einen geübten Text vortragen durften, mussten sie im zweiten Durchgang auch einen unbekannten Text vorlesen. Dabei kam es nicht nur auf die richtige Aussprache, sondern auch auf flüssiges Lesen und die Lebendigkeit des Lesevortrags an.
Alle Leserinnen und Leser nahmen ihre Aufgabe sehr ernst und zeigten Freude, Engagement und eine beachtliche Leistung.
In der Kategorie „8. Schuljahr“ gewann Fabienne Metzner als beste Leserin.Lesewettbewerb_a_RS_F_11.2015Wir gratulieren der Schulsiegerin ganz herzlich und wünschen Fabienne alles Gute für das Regionalfinale, das am 25.02.2016 im Institut Français in Mainz stattfinden wird.

L. Monteil

Geschrieben am in