Mit zwei blauen Augen …

davon gekommen ist die Handball-Schulmannschaft des WK I. In einem Dreierturnier, mit dem Schlossgymnasium und der BBS Ingelheim setze sich unser Team in allerletzter Sekunde durch und qualifizierte sich damit für den Bezirksentscheid.
Nachdem man im Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Schlossgymnasium unzählige sog. 100 %ige ausgelassen hatte, reichte es wenigstens noch zu einem Unentschieden. Das Spiel gegen das schwächste Team aus Ingelheim wurde deutlich mit 19 Toren gewonnen. Nachdem nun auch das Schlossgymnasium einen Kantersieg gegen die BBS landete, musste es zu einem Entscheidungsspiel, 2×5 Minuten, kommen. Da unsere Mannschaft wieder ähnliche Fehler  wie im ersten Spiel machte, musste man dauernd einem Rückstand hinterherlaufen. Exakt mit dem Schlusspfiff gelang es Johannes Sturm mit einem Gewaltwurf den erstmaligen Ausgleich zu erzielen. Also kam es zu einem Siebenmeterschießen. Der vierte Strafwurf der Gastgeber konnte von Torwart Julius Nanke pariert werden und es schien alles klar. Nun versagten Johann von Römer die Nerven. Und der letzte Siebenmeter vor der erneuten Siebenmeterverlängerung brachte die Entscheidung. Erneut konnte unser Goalie halten und damit sein Team zum Sieger machen.
Ein Pferd springt eben nur so hoch, wie es muss; auch wenn es viel höher springen könnte, vielleicht ja beim Bezirksfinale.
Außer den Genannten waren noch Lukas Knobloch, Justus Tessnow, Marc Podesta, Nikolas Melchior, Florian Schwarz, Moritz Kalteyer und Jeremy Sieger mit von der Partie.

Peter Sikora, Coach

Geschrieben am in