Londonfahrt 2015

Eine ereignisreiche Woche erlebten zwei neunte Klassen Ende April  in London. Nach der Nachtfahrt und der Fährpassage nach Dover startete das Abenteuer England unter Leitung von Peter Sikora und Martina Müller mit der Besichtigung der Bischofsstadt Canterbury. Am Abend wurden die Schüler dann in Barnet von den Gastfamilien, bei denen sie die Woche über wohnten, sehr herzlich in Empfang genommen.
London_04.2015_aDie Woche in London war geprägt von ausführlichem Sightseeing, dem Erkunden der Stadt zu Fuß oder mit dem Bus – dem Erleben der einzigartigen Atmosphäre der Stadt. Abwechslungsreich und aufgelockert wurde das Programm beispielsweise durch eine Schifffahrt auf der Themse nach Greenwich oder einem Tagesausflug nach Brighton und Beachy Head, wo die raue Schönheit Englands mit weißen Felsen, Meer und grünen Wiesen einen eindrucksvollen Kontrast zur Großstadt darstellte.
London_04.2015_bEin großes Lob ist den Schülern auszusprechen, die nicht nur während des Programms, sondern auch in den Gastfamilien einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben, zudem pünktlich und zuverlässig waren, sodass London 2015 insgesamt eine sehr gelungene Pilotfahrt war, die im kommenden Schuljahr ihre Wiederholung finden sollte, finden
M. Müller, A. Weiler, J. Bock und P. Sikora
London_04.2015_c(Weitere Fotos finden Sie in der Gallerie)

Geschrieben am in