Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Kopfrechenwettbewerb für die Orientierungsstufe

Zur Siegerehrung des diesjährigen Kopfrechenwettbewerbs für die Orientierungsstufe am 25. Juni konnten leider nicht alle Preisträger persönlich erscheinen. Klassenbeste in der Stufe 5 waren Luca Bernecker (5a), Luka Saric (5b) und Dominik Schönberg (5e), in der Stufe 6 waren Tiago Luck (6a), Ben Scharriär (6c), Lukas Krost (6d) und Ilija Daniel Ivanov (6e) besonders erfolgreich. Lukas und Ben durften sich schon zum zweiten Mal über eine Urkunde und einen kleinen Preis freuen. Als bester Kopfrechner der Orientierungsstufe konnte Ilija den Hauptpreis entgegennehmen. Er hatte über das ganze Schuljahr verteilt 97% aller Aufgaben gelöst – eine wirklich beeindruckende Leistung!

Geschrieben am in