Kampf gegen Mucker und Philister

Am Fastnachtsamstag entsandte unsere Schule 50 Teilnehmer*innen in den Kampf gegen Mucker und Philister. Angeführt von unserem Schüler Finn Weber, der als Prinz Finn I. nach vier Jahren zum letzten Mal den krönenden Abschluss des Jugendmaskenzugs bildete, machten wir uns bei gutem Wetter auf den Weg durch unsere goldige Vaterstadt Mainz. Kostümiert als römische Bürger, Feldherren und Gladiatoren konnten wir den Zug und die Stimmung am Zugweg in vollen Zügen genießen.

Unter den zahlreichen teilnehmenden Schulen, Kitas und Kindergärten wurden, wie jedes Jahr, zahlreiche Preise vergeben. Unsere Schule konnte hierbei den Preis der Mainzer Prinzengarde gewinnen, der mit 333€ dotiert ist. Hierfür vielen Dank! Ein besonderer Dank geht außerdem an Familie Hahn für die tolle Verpflegung und Herrn Ohl, der, ausgestattet mit Sicherheitsnadeln, für den sicheren Sitz zahlreicher Togas sorgte.

Und zuletzt natürlich ein großes Dankeschön an alle Teilnehmenden. Auf ein Neues im kommenden Jahr!

Matthias Mundo

P.S. Und selbstverständlich auch ein großes Dankeschön von Seiten der Schule an den Organisator Matthias Mundo!
(FHS)

 

Geschrieben am in