Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Jugend trainiert für Olympia: Tischtennis Wettkampf IV

Am Mittwoch, den 5. Februar 2020, machten sich auch unsere „Kleinsten“ auf den Weg zu den Tischtennis-Stadtmeisterschaften. Die sieben tischtennisbegeisterten Schüler aus den 5. und 6. Klassen standen den älteren Schülern unserer Schule, die wenige Wochen zuvor im WK III und WK II angetreten waren, in nichts nach. Voller Begeisterung kämpften sie in spannenden Duellen um jeden Punkt und konnten sich so auch einige Sätze sichern. Unser Tischtennisteam bestand aus einer bunten Mischung aus Vereins- und Hobbyspielern. Letztendlich mussten wir uns allerdings gegen die sehr starken Teams aus Nieder-Olm und Bretzenheim, die ausschließlich aus Vereinsspielern bestanden, geschlagen geben. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie unsere Schüler den olympischen Gedanken leben und sich nicht nur im Wettkampf, sondern auch in den Pausen mit Schülern der anderen Schulen messen und dabei ein sehr faires Verhalten an den Tag legen. Danke an alle beteiligten Schüler für einen tollen Wettkampftag. „Dabei sein ist alles!“

Es spielten: Adrian Finger, Niclas Schwab, Moritz Danckwardt, Lars Zaloudek, Jonathan Martin, Mattis Dreher, Konrad Petri

Enrico Gottwald, betreuender Sportlehrer

Geschrieben am in