Hilfe für Neugeborene in der Ukraine

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

in dieser Woche möchten wir uns mit der Willigis-Schulgemeinschaft ganz konkret für die notleidenden Menschen in der Ukraine einsetzen. Am Dienstagabend findet das Benefizkonzert der Musikgruppen unserer Schule statt. Außerdem ist es gute Tradition, dass wir in den Gottesdiensten zum Willigistag eine Kollekte für einen guten Zweck einsammeln. Derzeit stehen wir mit dem Verein Armut und Gesundheit in der Verbindung. Dieser plant in Kooperation mit der DSKN (Deutsche Stiftung Kranke Neugeborene), drei Kliniken in der Ukraine mit jeweils zwei Geräten auszustatten, die für Versorgung Neugeborener notwendig sind. Ein Gerät kostet ca. 4500 €, das andere 12.000 €. Wir würden gerne zur Finanzierung beitragen – ja, vielleicht schaffen wir es sogar, ein Gerät vollständig zu finanzieren.

Schon jetzt allen ein herzliches Danke, die beim Konzert und/oder in den Gottesdiensten etwas dazu beitragen!

Geschrieben am in