Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Handballer unglücklich ausgeschieden

Unsere Handball-Schulmannschaft der Jahrgänge 2005-2007 ist beim gestrigen Handballturnier in Ingelheim leider ausgeschieden. Nachdem sie das erste Spiel gegen die IGS Osthofen mit 14:12 gewinnen konnte, wurden die beiden folgenden Spiele gegen das Gymnasium-Oberstadt (11:11) und gegen die beste Mannschaft des Turniers, das Sebastian-Münster-Gymnasium aus Ingelheim (9:9), unentschieden gespielt. Insbesondere das Unentschieden gegen die starken Gastgeber, die erst kurz vor Schluss durch einen schwierigen Wurf von Linksaußen ausgleichen konnten, ließ Hoffnung auf ein Weiterkommen aufkommen. Es fehlte nur noch ein Sieg gegen die bis dahin sieglose Mannschaft des Eleonoren-Gymnasiums aus Worms. Doch leider kam alles anders als erwartet. Das Spiel gegen Worms ging nach schwacher Leistung mit 11:13 verloren. Damit war das Willigis ausgeschieden und Ingelheim und das Gymnasium-Oberstadt freuten sich über ihren Einzug in die nächste Runde.

Nächstes Jahr greifen wir wieder an.

Geschrieben am in