Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Girls‘ Day 2013 im Mainzer Landtag

Ein Tag mit Ministerin Irene Alt im Mainzer Landtag

Wir trafen uns um 8.15 Uhr im Ministerium für Integration, wo wir die Ministerin Frau Irene Alt begrüßten. Danach durfte wir verschiedene Bereiche des Ministeriums kennenlernen, z.B. die Poststation, die Registratur, die EDV-Abteilung und den Bereich Finanzen. Dort erhielen wir Einblick,

girlsday landtag

wie Rechnungen in einem solch großen Ministerium bearbeitet werden. Anschließend gingen ein anders Mädchen und ich zusammen mit der Abteilungsleiterin des Ministeriums auf der Landtagsterrasse essen. Danach durften wir im Landtag eine Diskussion über das Wahlrecht mit 16 verfolgen. Dieser Girls‘ Day war für mich sehr interessant und aufschlussreich.

Lisa Marlene, Klasse 7R1

Geschrieben am in