Geographie-Wettbewerb

In allen Klassen der 7.-10. Jahrgangsstufe wurde Anfang des Jahres wieder der deutschlandweit stattfindende Erdkunde-Wettbewerb durchgeführt, den Gabriel Fabisch aus der 10. Jahrgangsstufe auf Schulebene für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden. Nachdem Gabriel den Klassen-/Kurssieg erreicht hatte, konnte er sich danach als Sieger gegen seine Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Rheinland-Pfalz. Damit kann er sich ggf. einen Platz im großen Finale von Diercke Wissen am 16. Juni 2023 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten. Gratulieren kann man aber auch Alexander Kriegesmann (7a), der den zweiten Platz auf Schulebene erreichte, sowie Jarik Sawatzky (7c) und Noah Biertümpfel (7b), die punktgleich den 3. Platz auf Schulebene erreichen konnten.

Britta Steinhoff

Bildquelle

Geschrieben am in