Das Willigis beim Jugendmaskenzug

Bereits zum vierten Mal ist unsere Schule beim Jugendmaskenzug mitgelaufen. Unter den Augen von Luise I. machte sich unsere vierfarbbunte Truppe pünktlich um 14:11 bei
mäßigem Wetter auf den Weg durch Mainz. Mit 111 Teilnehmer*innen hat unsere Schule eine der größten Gruppen gestellt und sich somit bestens präsentiert.
Äppel, Birne, Pfirisich, Mirabelle, Kersche, Quetsche unn Morelle!
Das Obst viel Vitamin enthält, wisse alle Kinner uff de Welt.
Unn bringe es mit viel Gedöns, als Fruchtzwerge ins goldne Meenz!
Es größte Gedöns mache ganz gewiss, die freche Früchtcher vom Willigis!

Um dem Motto gerecht zu werden, zogen wir als Trauben in Fastnachtsfarben durch die Stadt. Unsere Kopfbedeckung stellte hierbei eine besondere Hommage an die Mainzer Hofsänger dar, die in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag feiern. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch!

Begleitet wurden wir erneut von den Klängen unseres eigenen Musikzugs, geleitet von Johannes Christ und rhythmisch begleitet von Volker Gangluff.
Freuen durften wir uns nach dem Umzug über ein Preisgeld in Höhe von 333 €. Unser Dank hierfür gilt der Füsilier-Garde 1953 e.V. aus Mainz-Gonsenheim. Der Gewinn ist eine großartige Auszeichnung für unsere Schüler.
Vielen Dank auch an alle Teilnehmer*innen für einen großartigen Tag. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
