Auftakt für Aktion Tagwerk 2015

Nora Weisbrod, Initiatorin von „Aktion Tagwerk – Dein Tag für Afrika“, hat im Rahmen einer Veranstaltung des Lions Clubs die Willigis-Realschule zur „Bambi-Schule“ ernannt. Im November 2014 wurde Aktion Tagwerk in der Kategorie „Unsere Erde“ in Berlin mit dem „Bambi“ ausgezeichnet; stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler, die einmal im Jahr für einen Tag arbeiten und ihren Arbeitslohn für Hilfsprojekte in Afrika spenden, hat Nora Weisbrod den Bambi entgegengenommen.

aktion_tagwerk_01 Die Veranstaltung diente dazu, „Aktion Tagwerk“ einem neuen Interessentenkreis bekannt zu machen und für neue „Arbeitsplätze“ für die diesjährige Aktion zu werben. Nora Weisbrod berichtete über die Idee des Projekts und die rasante Ausbreitung  in den vergangenen 13 Jahren.

aktion_tagwerk_02Schülerinnen der Klassen 8R2 und 9R1 brachten ihre Erfahrungen über die Suche einer Arbeitsstelle, das Verhandeln des Arbeitslohns und ihre Erlebnisse im Arbeitsleben ein. Die Gäste fanden lobende Worte für so viel ehrenamtliches Engagement.

Geschrieben am in