Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Anton Rieth – Sieger im Vorlesewettbewerb 2018

Unter dem Motto „Meine Superkraft – Vorlesen“ startete der Börsenverein des deutschen Buchhandels den Vorlesewettbewerb der 6. Klassen im Schuljahr 2018/19. Und wie in jedem Schuljahr galt es, den Schulsieger des Willigis zu finden.
Nach den Entscheidungen innerhalb der 6. Klassen stellten sich die Klassensieger der Jury der Deutschlehrer. Nachdem sie zunächst aus einem Buch ihrer Wahl eine geübte Textstelle interpretierend vorgelesen hatten, mussten sie sich im flüssigen und betonten Lesen aus einem unbekannten Buch beweisen.
Alle Schüler überzeugten mit ihrem flüssigen und betonten Lesen, dafür noch einmal ein dickes Lob an alle. Als Sieger hat sich schließlich Anton Rieth aus der Klasse 6e durchgesetzt, der aus dem Roman David Walliams „Kicker im Kleid“ vorlas.
Herzlichen Glückwunsch!
Allen Teilnehmenden noch einmal ein herzliches Dankeschön und Anton viel Erfolg beim Regionalentscheid am 13. Februar.
Im Namen der Fachschaft Deutsch

D. Keck

Geschrieben am in