» zurück zu allen Beiträgen

Feierliche Einweihung der neuen Bühne im Atrium

Bei adventlicher Stimmung – mit Bratwurst und Glühwein – fand am Abend des 2. Dezember die feierliche Einweihung der neuen Bühne im Atrium statt.

Ehemals als Beet und Becken genutzt, wurde das ans Hauptgebäude angrenzende Plateau innerhalb der letzten Wochen unter federführender Betreuung von Thomas Schneider zu einer Natursteinfläche umgebaut, die nun den ohnehin schon schönen Außenbereich des Atriums zu einem ganz besonderen Raum werden lässt.

Dieser soll zukünftig vor allem für kulturelle Veranstaltungen jeder Art noch deutlich mehr genutzt werden. Der Umbau war möglich durch die finanzielle Unterstützung des Bistums sowie unseres Fördervereins. So ließen es sich die Vertreter beider Geldgeber – Bildungsdezernent Gereon Geisler für das Bistum und Silvia Blasig für die Schulgesellschaft sowie Frank Müller-Bongartz als Vorsitzender des Fördervereins – auch nicht nehmen, gemeinsam mit den beiden Schulleitern Markus Reinbold und Rüdiger Prasuhn das rote Band zur Eröffnung im Beisein des Kollegiums sowie einiger geladener Gäste zu durchschneiden.

Stimmungsvoll untermalt wurde der Abend durch eine Willigis-Bläsergruppe unter der Leitung von Doris Jüttner-Endres sowie von einer dezenten Beleuchtung der Willigis Licht- und Tontechnik.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und freuen uns auf die zukünftigen Veranstaltungen auf unserer neuen Außenbühne.

Martin Fahrnschon

Geschrieben am in