Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

1.100km gegen Krebs – Jeder kann 1 Euro spenden!

Liebes Bischöfliches Willigis Gymnasium Mainz,

im kommenden Jahr (Mai / Juni 2019) werde ich mich für den guten Zweck und drei abschließende Sportprojekte für krebserkrankte Kinder in die Riemen legen.
Mein Vorhaben: Allein mit einem Ruder-Einer den gesamten Rhein – von der Quelle bis zur Mündung – befahren, um auf eine der zentralen Erkrankungen des 21. Jahrhunderts aufmerksam zu machen: Krebs.
Dabei lege ich ca. 1.100 km auf dem Wasser zurück und versuche mit diesem Einsatz Spenden für drei onkologische Sportprojekte (in Karlsruhe, Mainz und Köln) zu sammeln.Getreu meinem Motto: „Gemeinsam stark gegen Krebs“ kann ich für meinen Spendenmarathon der besonderen Art auch Ihre/Eure Unterstützung gut gebrauchen und es geht handfest nur um die Spende eines Euros.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.marco-rhein.de
Als ehemaliger Schüler freut es mich zudem sehr, dass das Bischöfliche Willigis Gymnasiums mein Projekt auf ihrer Homepage teilt – Vielen Dank!

Motivierte Grüße an die Schülerschaft und das Kollegium vom
Alumni Marco

Geschrieben am in