Willigis Games Night, Runde 3
Am 12.12.2025 fand am Willigis-Gymnasium erneut eine Games Night statt, die viele Schülerinnen und Schüler zusammenbrachte. Veranstaltungsort war die 500er-Ebene, auf der mehrere Klassenräume für unterschiedliche Angebote genutzt wurden. So entstand eine abwechslungsreiche Mischung aus digitalen und analogen Spielen, sportlicher Betätigung und gemeinsamen Pausen.
Zentrale Treffpunkte waren die Räume 513 und 518. In den dortigen Computerräumen konnten die Teilnehmenden unter anderem Minecraft und StarCraft II spielen. Neben den Computerräumen gab es einen VR-Raum, in dem wir uns in virtuellen Umgebungen messen konnten.
In der Turnhalle bestand die Möglichkeit, Fußball zu spielen. Ergänzt wurde das Spieleangebot durch ein Filmangebot, das für ruhigere Pausen sorgte. Für Essen und war ebenfalls gesorgt: Es gab ein Getränkeangebot sowie ein gemeinsames Pizzaessen, das von vielen Teilnehmenden genutzt wurde.
Den Abschluss der Games Night bildete ein gemeinsames Frühstück, bei dem sich die Teilnehmenden noch einmal austauschen konnten. Insgesamt bot die Games Night am Willigis-Gymnasium eine abwechslungsreiche Mischung aus digitalen Spielen, sportlicher Aktivität und gemeinsamen Pausen.
Konstantin Miederer, Jan Klupsch und natürlich ChatGPT
