» zurück zu allen Beiträgen

Erfolgreicher Regionalentscheid Schwimmen: U16 zieht souverän in den Landesentscheid ein – U14 muss zittern

Am Donnerstag, den 05.02.2026, fand in Kaiserslautern der Regionalentscheid Schwimmen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Das Willigis war nach dem letztjährigen Erfolg und damit verbundenen Einsatz beim Bundesfinale in Berlin mit großer Euphorie und sportlichem Ehrgeiz vertreten – und kehrte mit hervorragenden Ergebnissen zurück. 
 
Besonders beeindruckend präsentierte sich die U16-Mannschaft (Justus Zintel, Lucas Grun, Roman Kaisler, Jonas Klähne, Noah Hanson, Vincent Griego, Jakob Kugeler, Joos Zimmermann und Matti Hoffmann), die den Wettkampf von Beginn an dominierte. Mit starken Leistungen schwammen die Jungs eine Disziplin nach der anderen souverän nach Hause und ließen der Konkurrenz aus Pirmasens keine Chance. Am Ende stand ein klarer erster Platz zu Buche – mit einem Vorsprung von mehr als fünf Minuten. Damit qualifizierte sich das Team hochverdient und ohne Mühe für den Landesentscheid. 

Auch die U14-Jungs (Felix Olsson, Jonathan Klostermann, Max Klostermann, Jona Kipfstuhl, Noam Hoffmann, Lionel Eberlin, Paul Klähne und Till Ost) zeigten eine starke Teamleistung und einen spannenden Wettkampf auf Augenhöhe gegen vier weitere Schulen.  
Nach mehreren umkämpften Läufen fehlten am Ende lediglich vier Sekunden zum ersten Platz aus Ingelheim. Mit einem hervorragenden zweiten Platz dürfen sie nun hoffen, als beste zweitplatzierte Mannschaft ebenfalls den Sprung in den Landesentscheid zu schaffen.  

Wir gratulieren allen Schwimmern herzlich zu diesem tollen Erfolg und drücken der U16 und hoffentlich auch der U14 für den Landesentscheid fest die Daumen! 
 
Für das Schwimmteam 
Philip Leonhard 

Geschrieben am in