Jugend trainiert für Olympia (Tennis)
Auch im Jahr 2025 konnten wir Mannschaften in den Wettkampfklassen II, III und IV melden, um uns mit den Mannschaften anderer Schulen messen zu können.
Den Start machten unsere Jüngsten, die es in der ersten Runde der WKIV mit dem Otto-Schott-Gymnasium sowie dem Gymnasium Kirchheimbolanden zu tun bekamen. Nach einem starken Auftaktsieg von Luis Herding mussten sich die Jungs in den weiteren Duellen den starken Gegner*innen aus Kirchheimbolanden geschlagen geben. Dem 1:3 folgte ein 2:2 gegen den späteren Sieger, das Otto-Schott-Gymnasium und somit der dritte Platz in der Gesamtrechnung.
Für das Willigis spielten (von links nach rechts): Paul Lenhard, Nicolai Zimmermann, Leonardo Nostadt, Alexander Silberkuhl und Luis Herding
Ebenfalls sehr knapp in der ersten Runde gescheitert sind unsere Jungs in der WKII. Der Dreiervergleich mit dem Gutenberg Gymnasium und dem Gymnasium Nieder-Olm war geprägt von vielen Matches auf Augenhöhe. Am Ende mussten sich unsere Jungs knapp dem Gutenberg Gymnasium geschlagen geben und belegten den zweiten Platz. Vertreten wurde das Willigis von Joel Kaptur, Liam Haid, Tajan Müller, Mats Schmalohr und Hannes Kunz.
Die Mannschaft der WKIII, die sich in den letzten beiden Jahren für den Bundesentscheid qualifizieren konnte, hatte in der ersten Runde ein Freilos. In der Zwischenrunde setzte sich die Mannschaft dann souverän und ohne Satzverlust gegen das Gymnasium aus Kirchheimbolanden.
Für den Einzug in das Regionalfinale sorgten die folgenden Schüler (von links nach rechts): Theo Klemens, Jonas Lenhard, Ernest Kasaj, Kapsar Ghiena und Justus Herding
Im Regionalfinale, welches in Kaiserslautern ausgetragen wurde, wartete mit dem Heinrich-Heine-Gymnasium bereits im Halbfinale ein sehr starker Gegner. Unsere Jungs ließen sich jedoch von der langen Anfahrt nicht aus dem Konzept bringen und besiegten die Pfälzer souverän mit 4:0.
Im Finale wartete mit der Mannschaft des Karolinen-Gymnasiums aus Frankenthal ein weiterer starker Gegner. Vor allem in den Einzeln, die beide erst im Match-Tiebreak entschieden wurden, spielte unser Gegner stark auf, so dass es mit einem 1:1 in die Doppel ging. Hier zeigte sich, wie stark unsere Mannschaft in der Breite aufgestellt ist. Beide Doppel zeigten starkes Tennis, konnten Ihre Matches souverän gewinnen und so für den dritten Sieg auf Regionalebene in Folge sorgen.
Für das Willigis spielten Luis Herding, Jonas Lenhard, Ernest Kasaj, Vincent Most, Justus Herding und Kaspar Ghiena. Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!