Sei dabei – der JwInf startet wieder!

Du interessierst dich für Informatik und wolltest schon immer mal programmieren lernen? Einen Programmier-Wettbewerb findest du spannend, aber selbst hast du noch nie programmiert? Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder am Jugendwettbewerb Informatik teil. Der Jugendwettbewerb Informatik ist ein Programmierwettbewerb für alle, die erste Programmiererfahrungen sammeln und vertiefen möchten. Programmiert wird mit Blockly, einer Bausteinorientierten Programmiersprache.

Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Um sich mit den Aufgaben des Wettbewerbs vertraut zu machen, empfehlen wir die Trainingsseite des JwInf. Er richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 – 13. Der Wettbewerb besteht aus drei Runden. Die ersten beiden Runden erfolgen online. In der 3. Runde werden zwei Aufgaben gestellt, diese gilt es mit eigenen Programmierwerkzeugen zuhause zu bearbeiten.

Meldet Euch bei Interesse bei mir oder euren Info-Lehrern über Teams.
Der Probewettbewerb startet am 18. Januar 2021. Richtig los geht es am 22. Februar 2021.

Es wäre toll, wenn du dabei bist.
Kerstin Felten

Geschrieben am in