Rhine Clean-Up am 11.09.2021

Beim diesjährigen Säubern der Ufer von Rhein und anderen Flüssen waren auch Schülerinnen und Schüler wie Lehrkräfte beteiligt. Ein – zugegeben – kleines Team um Nina Buchner war am Winterhafen tätig, der beliebten Uferpromenade der Mainzer Jugend, andere in Höhe der Altstadt und in Weisenau. Den spektakulärsten Fund machte Eva Spinner mit einem Schlafsack, Matthäus Hoffman wurde gleich zu Beginn mit dem Fund eines 50 Cent-Stückes motiviert, dem aber leider kein weiteres Rheingold folgte. Ansonsten konnte man (fast) alles Denkbare und auch Unappetitliche finden, insbesondere unzählig viele Zigarettenfilter (die erst nach 10 Jahren verrotten!). Es wäre schön, wenn sich im nächsten Jahr mehr Freiwillige unserer Schule einfinden könnten. Schon mal vormerken: Rhine Clean-Up ist immer am zweiten Wochenende im September, im nächsten Jahr also am 10.09.2022.

Roman Riedel

Geschrieben am in