Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Oliver Balmes

Schulseelsorge_HrBalmes_2012Hallo ,

mein Name ist Oliver Balmes. Seit dem 1. Februar 2012 bin ich am Willigis Gymnasium als Sportlehrer angestellt. Dazu bin ich auch neues Mitglied der Schulseelsorge am Willigis. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf den Jugendverbänden der Gemeinschaft Christlichen Lebens (J-GCL), bei denen ich als EMI (Erwachsener Mitarbeiter) gewählt wurde. Außerdem bin ich als Leiter im „Get Out“ Projekt und arbeite in der Suchtprävention mit.
In meiner Freizeit bin ich gern mit meinen Freunden aus der damaligen, aktiven GCL-Zeit unterwegs (Freunde für´s Leben!), treibe viel Sport, genieße gern ein gutes Essen und bin bei der Feuerwehr aktiv.

Ich war früher selbst Schüler am Willigis, seit 1997 in der J-GCL, und habe 2003 mein Abi gemacht. Danach habe ich in Mainz studiert und 2010 den Abschluss zum Diplomsportwissenschaftler gemacht. Ich habe mich sehr auf meine neuen Aufgaben an meiner alten Schule gefreut, als ich vor nun rund 1 1/2 Jahren ans Willigis kam und wie sich herausgestellt hat: Mit Recht!

Meine Mailadresse: obalmes@willigis-online.de