Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Markus Hesping

Schulseelsorge_HrHesping_2012Geboren bin ich 1966 in Bensheim, dorthabe ich auch Abitur gemacht. Danach studierte ich in Mainz Diplomtheologie. Während der Schul- und Studienzeit war ich in der Katholischen Jungen Gemeinde meiner Heimatgemeinde als Gruppenleiter, in Zeltlagern und in der Gremienarbeit, später auf der Diözesanebene in der Kinder- und Schulungsarbeit aktiv. Beruflich führte mich mein Weg als Pastoralreferent über verschiedene Stationen in Schule und Gemeinde in Groß-Gerau, Gießen und Bischofsheim 1996 an die Luise-Büchner-Schule in Groß Gerau. Dort habe ich neben dem Religionsunterricht auch die Schulseelsorge mit Besinnungstagen, Gottesdiensten, Mediationen, Klassenbegleitungen und Gesprächsangeboten aufgebaut. Dabei arbeite ich gerne mit erlebnispädagogischen Elementen. Daneben bin ich auch Krisenseelsorger. An den Willigis-Schulen bin ich sowohl im Religionsunterricht als auch in der Seelsorge eingesetzt. Eines meiner Arbeitsfelder ist dabei die Begleitung der KSJ-Stadtgruppe, deren geistlicher Leiter ich bin.
Zu erreichen bin ich unter mhesping@willigis-online.de