Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Praktika und Projekttage abgesagt

Nach Rücksprache mit den jeweils verantwortlichen Kollegen haben die beiden Schulleitungen entschieden, Betriebspraktikum und Sozialpraktikum im Sommer nicht durchzuführen. Abgesagt wurden auch die Projekttage sowie der Girls and Boys Day in der Realschule. Alle Maßnahmen basieren auf dem Vorhaben, noch möglichst viele reguläre Schultage in diesem Schuljahr zu haben.
Schülerinnen und Schüler bitten wir, sich keine Praktikumsplätze zu suchen bzw. bereits fixierte in der jeweiligen Institution abzusagen.
Ergänzung: Die Bitte an die Schüler, sich keine Praktikaplätze zu suchen bzw. bereits fixierte abzusagen, beziehen sich nicht auf das Betriebspraktikum der Realschule, das im September stattfindet. Dazu besteht aktuell noch keine Notwendigkeit.

Michael Kuntz
stv. Schulleiter Gymnasium

Geschrieben am in