Hilfen in der Krise

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mittlerweile haben wir die zweite Woche der Schulschließung hinter uns gebracht. Vieles hat sich vielleicht eingespielt. Und gleichzeitig merkt so manche/r: je länger die Einschränkungen wegen Corona dauern, umso mehr vermissen wir, was vorher unseren Alltag ausgemacht hat: unsere Hobbys, die Begegnungen mit vertrauten Menschen in der Schule und in der Freizeit und vieles mehr. Stattdessen verbringen wir mehr Zeit zuhause, was manchmal auch nicht immer konfliktfrei ist. Sorgen und Ängste werden vielleicht stärker.
Gerade dann kann es gut sein, mit jemandem zu reden/zu schreiben. Deshalb sind wir vom Team der Schulseelsorge weiterhin für Euch da (per Mail oder per Chat in Teams). Darüber hinaus gibt es noch viel mehr an Gesprächs- und Beratungsangeboten für alle Altersgruppen – unten findet/n Ihr/Sie die Telefonnummern bzw. Links.
Wir wünschen Euch und Ihnen alles Gute und Gottes Segen für die kommende Zeit.

Für das Team der Schulseelsorge
Pfr. Volker Busch

Adressen- und Telefonliste zur Beratung für Kinder, Jugendliche, Eltern, Lehrer und Lehrerinnen

Geschrieben am in