Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Wahlen zum Schulelternbeirat – Großer Dank an Stjepan Bonic

Auf dem Wahlabend am vergangenen Montag (18.9.217) wurde der neue Schulelternbeirat des Gymnasiums gewählt. Nach der aktuellen Schülerzahl waren 15 Schulelternbeiräte und ihre Stellvertreter zu wählen. Erfreulich war die Zahl der anwesenden Wahlvertreter aus den Klassen und Jahrgangsstufen sowie die Bereitschaft vieler Eltern, sich als Kandidaten aufstellen zu lassen. Der Dank gilt den ausscheidenden Mitgliedern des Schulelternbeirats im Namen der gesamten Willigis-Schulgemeinschaft für das teilweise über viele Jahre währende Engagement. Ein ganz großes Dankeschön sagen wir Stjepan Bonic, der dem Schuleleternbeirat viele Jahre vorgestanden hat und die Elterninteressen sehr engagiert vorgetragen hat.

Die neuen Mitglieder des Schulelternbeirats des Willigis-Gymnasiums sind:

  1. Isolde Esch (6b)
  2. Ingo Wolfahrth (5c)
  3. Reinhard Schwarz (9a)
  4. Ralph Wenner (7b)
  5. Sybille Falke (7b) (stv. Elternsprecherin)
  6. Werner Ott (8b) (Schulelternsprecher)
  7. Markus Scheid (5d)
  8. Hoke Kristyanto (8c)
  9. Sabine Bachem (8b)
  10. Branka Bernges (10)
  11. Jörg Kaukel (10)
  12. Maren Goschke (8b)
  13. Rainer Emrich (6d)
  14. Ulrich Schönberger (8a)
  15. Monika Hammerschmidt-Ott (10)

Auf der anschließenden konstituierenden Sitzung des Schulelternbeirats wurde Werner Ott zum Schulelternsprecher und Sybille Falke zu seiner Stellvertreterin gewählt. Wir wünschen dem neuen Team und seiner Leitung für die kommende Amtszeit in den Schuljahren 2017/18 und 2018/19 ein gutes Gelingen und eine rege Zusammenarbeit.

Geschrieben am in