Vorlesewettbewerb in der Klassenstufe 6

Traditionsgemäß fand auch in diesem Schuljahr in den 6. Klassen der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels statt. In einem spannenden Finale traten die ersten und zweiten Klassensieger der vier Jahrgangsklassen an, um den diesjährigen Schulsieger zu ermitteln. Jeder Schüler musste sein von ihm ausgewähltes Buch vorstellen und anschließend einen Ausschnitt  vorlesen.

Lesewettbewerb_Kl6_2014-15
Schulsieger wurde Simon Alber aus der Klasse 6c, der nun beim Stadtentscheid 2015 antreten wird. Wir wünschen ihm  viel Glück ! Den zweiten und dritten Platz belegten Nicolas Tran (6a) und Clemens Billeb (6a). Dem Schulsieger und allen Klassensiegern gratulieren wir herzlich !
Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung erhielten die Schüler einen Buchpreis und der Schulsieger zusätzlich die Siegerurkunde des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Geschrieben am in