Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Von einem Traum zur Wirklichkeit

Das Ende eines Jahres ist immer ein willkommener Anlass, Rückblick zu halten. Für Home of Smile war es ein sehr bewegendes Jahr. Es war der Übergang von einem Traum zur Wirklichkeit. Am 15.Februar 2017 hat Home of Smile seine Tore offiziell geöffnet. Mittlerweile sind schon sechs Waisenkinder eingezogen. Einen sehr großen Anteil an diesem Erfolg hat Eure Schule, das Bischhöfliche Willigis Gymnasium und Realschule. Mit eurer Unterstützung konnten wir das Heim bezugsfertig herstellen und die ersten Kinder begrüßen. Euer dauerhaftes Engagement für Home of Smile sichert die Zukunft für dieses Projekt mit ab. Es werden noch 18 weitere Kinder ihren Platz im Home of Smile finden. Es ist wunderschön zu sehen, wie Eure Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen und Lehrer sich Gedanken machen, Projekte entwickeln und umsetzen, und zwar nachhaltig. Ihr alle seid Vorbilder für viele Menschen, egal ob jung oder alt. Mit eurem Licht strahlt ihr Hoffnung, Mut und Inspiration aus und ihr entzündet das Licht in anderen Menschen. Ihr alle seid ein Geschenk für die Welt. Mit Freude habe ich den schönen Artikel in eurer Jahresschrift gelesen, der mich sehr berührt hat. Das Buch zeigt einmal mehr den Geist der gesamten Schule.

Wir wünschen Euch ein frohes und gesundes neues Jahr 2018. Es soll gefüllt sein mit Freude, Liebe, Glück und Erfolg. Möge Euch Gottes Hand immer führen und leiten. (Hier der Newsletter.)

Liebe Grüße

Achim Fuchs

Geschrieben am in