Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Spendenlauf 2017

Am Mittwoch, den 21.6.2017 fand der Spendenlauf der Orientierungsstufe statt. Einige Wochen zuvor hatten alle Schüler eifrig nach Spendern gesucht. Die Klassen trafen sich um 8 Uhr an der Zitadelle. Nach einem Gebet und einer Begrüßung durch Herrn Dr. Riedel und Herrn Hoffmann ging es los. Zuerst liefen die 5. und danach die 6. Klassen jeweils 15 Minuten. Wenn ein Junge eine Runde gelaufen war, kam er an einem Tisch vorbei und ließ sich auf seiner Laufkarte eine Runde abhaken. Während zwei Klassen liefen, konnten sich die anderen auf den Lauf vorbereiten. Die Klassen mit dem besten Rundendurchschnitt waren die 5e mit 12,1 und die 6e mit 14,6 gelaufenen Runden.
Ein Großteil des erlaufenen Geldes geht an die Organisationen  „Mary´s Meals“ und „Home of Smile“. Mit dem anderen Teil des Spendengeldes wird das neue Klettergerüst auf der Dachterrasse finanziert und das Lernzentrum unterstützt. Es war ein anstrengender, aber ein schöner Tag, der sich nicht nur für die Kinder in Afrika gelohnt hat.

Alexander Laux, Aaron Wagner und Bastian Görtler (5e)

Geschrieben am in