Spende für ein Waisenhaus und für die Willigis-Schulen

Das diesjährige Schulfest hat wieder einen erfreulichen Gewinn in Höhe von 3.165,84 € erbracht. Mit viel Eifer haben Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kolleginnen und Kollegen durch Spiele, Vorführungen, den Verkauf von Speisen und Getränken sowie eine Tombola, aber auch  durch sportliche und musikalische Vorführungen dazu beigetragen, dass ein Gewinn sowohl für ein soziales Projekt als auch für die Willigis-Schulen „erwirtschaftet“ worden ist.

Niteroi_SchulfestVon dem Gesamtbetrag gehen 1.500 € an ein Waisenhaus in Niteroi in der Nähe von Rio de Janeiro, das von Pfarrer Franz Neumair aus Oberstdorf vor 24 Jahren gegründet wurde und zu dem seit vielen Jahren ein enger Kontakt  besteht. Der Restbetrag kommt den Willigis-Schulen für die weitere Ausstattung der Klassenräume und für die Anschaffung von Spielgeräten zugute. Herzlichen Dank an alle, die mit ihren Spenden und ihrem Einsatz zu diesem erfreulichen Ergebnis beigetragen haben.

M. Fischer

Geschrieben am in