Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

SEB-Update

Der Schulelternbeirat des Gymnasiums wurde im September von den Elternvertretern aller Schulklassen und Stammkurse gewählt. Er setzt sich aus 15 Eltern zusammen, „alten Hasen“ und „Neulingen“, die alle Jahrgänge vertreten.
In den bisherigen fünf Sitzungen hat sich der SEB mit diesen Themen befasst:

Außerhalb der Sitzungen haben SEB-Vertreter an den beiden Tagen der offenen Tür teilgenommen. Sie begleiteten Schüler und Eltern, die sich für eine Aufnahme am Willigis interessieren, bei den Führungen der Lehrerschaft durchs Haus und boten sich zum Gespräch an. Auch am Schulfeiertag im Dezember haben SEB-Vertreter teilgenommen, ferner an der schulübergreifenden Arbeitsgemeinschaft Schulelternbeirat der Gymnasien der Stadt Mainz und des Landkreises Mainz-Bingen.
Künftig wollen wir regelmäßig nach den Sitzungen über den Newsletter von unseren Themen berichten. Weitere Infos finden sich auch auf den Seiten des SEBs, dort finden sich für Interessierte auch die ausführlichen Protokolle. Eine Kontaktaufnahme zum SEB ist dort ebenfalls möglich.

Geschrieben am in