Schulsieger beim Vorlesewettbewerb Französisch

Jonatan Kolb, Klasse 7b, ist der Schulsieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs im Fach  Französisch.
Im Vorfeld waren die Französisch-Kollegen der Klassenstufe 7 und 8 des Gymnasiums und der Realschule aufgerufen worden, ihre Lerngruppen für den Wettbewerb anzumelden. Jede Lerngruppe sollte die drei besten Vorleser selbst ermitteln.
Am Donnerstag, dem 16.10.2015, fand die Endausscheidung statt. Mitglieder der Jury waren: Frau Durand, Frau Dr. Rehm-Grätzel, Andreas Jung, 13 F L1, Leonard Stolz, Jerome Eckel und Florian Alber, 12 F L1.

Lese-Wettbewerb_10.2014Dieser Jury stellten sich die Sieger der Klasse 7b: Felix Fischer, Jonatan Kolb, Julian Ohler und der Klasse 7c (Lerngruppe Frau Dr. Rehm-Grätzel): Simon Lowey, Benny Müller, Max Wischermann.
Aufgabe war, einen bekannten und einen unbekannten Text vorzulesen. Jonatan Kolb wird in der nächsten Runde gegen die Sieger anderer Schulen aus Mainz antreten.
Félicitations à tous et bon courage!

Dr. Patricia Rehm-Grätzel

Geschrieben am in