Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Schulfeiertag 2017

Am Freitag, 8. Dezember 2017, feiern wir unseren Schulfeiertag. An diesem Tag begeht die Kirche das „Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria“ („Mariä Empfängnis“). Bis 1964 hieß das Willigis Marienschule.  Daher kommt es, dass wir ein Marienfest als  Schulfeiertag  haben.
Wir beginnen den Tag mit zwei Gottesdiensten:
Die evangelischen Schülerinnen und Schüler feiern um 8.45 Uhr einen Adventsgottesdienst in der Altmünsterkirche.
Für alle katholischen Mitglieder der Schulgemeinde beginnt der Gottesdienst bereits um 8.15 Uhr im Dom. Wir freuen uns besonders, dass der neue Bischof von Mainz, Dr. Peter Kohlgraf, diesen mit uns feiert.
Im Anschluss daran wird er unsere Schule besuchen und das Gespräch mit Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, sowie Elternvertretern suchen.
Die Kollekte der Gottesdienste am Schulfeiertag geben wir an soziale Zwecke weiter. In diesem Jahr möchten wir folgende Projekte unterstützen:

Wie wären sehr froh, wenn wir diese Projekte großzügig unterstützen könnten!

Markus Hesping, Schulseelsorge

Geschrieben am in