Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Safe the Date!

Vater-Sohn-/Eltern-Kind-Tage im Jahr 2018

Seit einigen Jahren bietet die Schulseelsorge Vater-Sohn- bzw. Eltern-Kind-Tage an. Sie ermöglichen gemeinsame Erfahrungen für unsere Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Eltern. In den letzten Jahren sind diese Tage auf großes Interesse gestoßen. Wir wurden auch schon nach den Terminen im kommenden Jahr gefragt. Deshalb möchten wir sie für die familiäre Planung bereits veröffentlichen:Kanu-Touren auf der Lahn für Schüler der Orientierungsstufe mit Elternteil finden am Samstag, 26. Mai 2018 statt.
Bogenschießen der Schülerinnen und Schüler in den Jahrgangsstufen 7 und 8 (des Schuljahres 2018/19!) ist für Samstag, 22.9., bzw. Sonntag, 23.9., geplant.
Anmeldungen und weitere Informationen werden wir nach den Osterferien (für die Kanu-Touren) bzw. nach den Sommerferien veröffentlichen. Familien, die jetzt schon Interesse an der Teilnahme haben, bitten wir sich dann anzumelden, nicht vorher.

Markus Hesping, Schulseelsorge am Willigis

Geschrieben am in