Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Piraten auf der Jagd nach Kampf- und Kooperations-Punkten

Zum Ende des Schuljahres nahm die Klasse 7d an einem Projekttag zum Thema Kooperation und Teamgeist teil. Mit vielen Bewegungsaufgaben, die vollen Körpereinsatz forderten, machten sich im Laufe des Tages alle so richtig platt.
Nachdem alle „Piraten“ ihren Teamgeist bewiesen hatten und alle Aufgaben durch Kooperation und körperlichen Einsatz gemeistert hatten, gab es zur Belohnung erst mal einen Schatz und die wohlverdiente Frühstückspause.
Danach ging es um’s Kräftemessen, zunächst in verschiedenen Zweikampf-Übungen, dann Gruppe gegen Gruppe. Neben viel Kraft und Mut war auch hier Taktik und Teamgeist gefragt.Mit diesen Vorbereitungen konnten beim abschließenden Geländespiel nicht nur die mit dem größten Bizeps-Umfang punkten….
Ein ganzer Tag unter dem Motto „Typisch Jungs!“.

Geschrieben am in