Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

„Mein altes Handy für Familien in Not“

In den vergangenen Wochen hat die Sozial-AG des Willigis dazu aufgerufen, sich an der Aktion „Mein altes Handy für Familien in Not“ zu beteiligen. 96 alte Handys, die bei Eltern, Schülern und Lehrern in Schubladen und Schränken verstaubten, wurden gespendet und können nun an Missio in Aachen weiter geleitet werden. (Zum Teil staunten die Schüler übrigens sehr über die abgegebenen Modelle aus der Anfangszeit des Mobilfunks…)
Wir danken allen ganz herzlich, die zum Erfolg unserer Aktion beigetragen haben!!! Da die Aktion von Missio noch weitergeführt wird, können auch im Willigis noch Handys abgegeben werden. Der Wunsch der Sozial-AG ist es, noch die Marke von 100 Handys zu überschreiten.
Weitere Informationen zur Missio-Aktion gibt es hier.

Geschrieben am in